Zum Inhalt springen

Unternehmen stellen sich vor

Beispiele erfolgreicher Unternehmen in dieser Region, denen durch die aktive Wirtschaftsförderung der Bürgschaftsbank Schleswig-Holstein gemeinsam mit den Hausbanken ein sicherer Start bzw. die positive Weiterentwicklung des Unternehmens ermöglicht werden konnte. 

 

Boutiquehotel Myn Utspann, Husum
(Hotel Rosenburg GmbH)

Der Betrieb ist seit 1877 in Husum etabliert.
Durch Unternehmensnachfolge haben Sönnje Jansen und Ralph Speer das Hotel von den Vorgängern übernommen und noch gemeinsam mit diesen das Konzept verändert und modernisiert.

Leitet Herunterladen der Datei einLesen Sie mehr...

 


 

Nordic Dach, Brügge

Unter der Leitung von Zimmerer- und Dachdeckermeister Michael Kehres führen sein Team und er im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg fachgerecht Fassadenarbeiten, Klempnerarbeiten, Gründacharbeiten, Steildacharbeiten sowie Flachdacharbeiten aus. Bauausführungen bei Einfamilienhäusern werden überwacht und vorgegeben, wie auch große Industrie- und Gewerbebauten von mehreren tausend Quadratmetern.

Leitet Herunterladen der Datei einLesen Sie mehr...

 


 

 

Braaker Mühle, Braak

Seit 1859 wird an der Braaker Mühle gebacken. Für den Ausbau ihrer Produktion erhielt die regional verankerte Traditionsbäckerei Unterstützung der Bürgschaftsbank Schleswig-Holstein (BB-SH).

Die Traditionsbäckerei blickt auf mehr als 150 Jahre Geschichte zurück - vom Erwerb der Windmühle, die noch heute für die Produktion in Betrieb ist, bis zur Eröffnung des modernen Back-Drive.

Leitet Herunterladen der Datei einLesen Sie mehr...

 

 

Dance & Fun Tanz- und Ballettschule, Husum

Alles begann vor über 29 Jahren mit der Tanzschule Prinz. Damals boten wir die klassischen Tanzschulkurse für unsere Kunden an. Und einige sind uns bis heute treu geblieben. Im Jahre 2001 firmierten wir um zur heutigen Dance und Fun Tanz- und Ballettschule. In den Jahren 2002 und 2003 veranstalteten wir Tanzturniere in Form von Tanzbällen mit bekannten und erfolgreichen Tanzpaaren aus ganz Deutschland. 

Leitet Herunterladen der Datei einLesen Sie mehr...

 

 

SANI GmbH, Borgstedt

Modulares Bauen und Eventlösungen aus einer Hand

SANI schafft Welten. Aus Boxen und Infrastruktur ermöglicht das Unternehmen neue Räume an unmöglichen Orten oder zu unmöglichen Terminen. Seit 1990 verwandelt SANI stille Plätze in laute Klangwelten. Und schafft Raum für verschiedenste Zwecke, Organisationen und Erlebnisse - vom Rockkonzert bis zum Kindergartenneubau.

Leitet Herunterladen der Datei einLesen Sie mehr...

 


 

Uwe Lilienthal GmbH, Silberstedt

Der Tradition verbunden. Die Zukunft im Blick.

Das Unternehmen Uwe Lilienthal GmbH wurde im Jahre 1968 durch den Elektro-, Radio- und Fernsehtechnikermeister Uwe Lilienthal und seiner Frau Helga Lilienthal als GbR gegründet und Ende der 80er Jahre zur GmbH umfirmiert.

Leitet Herunterladen der Datei einLesen Sie mehr...

 


 

NerTes GmbH, Handewitt

Seit 2003 ist dieses Unternehmen Vorreiter für exklusive, fahrbare Sonnenschirmständer. Kunden in ganz Europa, den USA, Türkei, Süd-Afrika und Dubai schätzen die Vorzüge der innovativen Lift & Roll-Technologie.

Leitet Herunterladen der Datei einLesen Sie mehr...